Das Tegernseewochenende (16.-18.09.16) – ins Wasser gefallen?

Obwohl für das Wochenende schlechtes Wetter angesagt gewesen war, machten sich am Freitagnachmittag sechs Personen der EWF auf den Weg zum Ruderverein am Tegernsee, in der Hoffnung, dass die Wettervorhersage falsch läge.

Samstagmorgen begrüßte uns ein starker Regenschauer, weshalb wir vormittags in eine Therme fuhren. Nach diesem entspannten Wellnessausflug sollte es dann eigentlich aufs Wasser gehen, doch es regnete immer noch in Strömen. Also verbrachten wir den Rest des Tages mit Kartenspielen.

Geweckt wurden wir am Sonntagmorgen von dem freudigen Aufschrei: „Es regnet nicht mehr!“ Jetzt konnten wir doch noch auf´s Wasser und drehten mit dem Rennsechser „Paul“ eine große Runde auf dem See. Bevor wir dann am Nachmittag die regnerische Staufahrt nach Hause antraten, gönnten wir uns noch ein leckeres Eis.

Dieses Wochenende waren wir zwar eher im, als auf dem Wasser, schön war es aber trotzdem.

Bericht von Andrea Winner. Fotos: Arne Borsum