Wanderruderfahrt Storkow 2.9.-7.9.2012

Ruhige Rudertage in Storkow

Drei EWF RuderInnen und eine Ruderfreundin aus Deggendorf nahmen Quartier im herrlich gelegenen Bootshaus der Storkower Rudervereinigung.

Wir liehen uns dort einen Dreier, der eine Steuervorrichtung aber keinen Steuersitz hatte. Wanderruderer sind ja findige Leute, so bastelten wir mit Brett, Seilen, Kissen und einer Verlängerung der Steuerleine einen Sitz im Bug. Ein völlig neues Steuergefühl!

Sogleich ging es am nächsten Morgen bei strahlendem Sonnenschein über den Storkowsee durch die Schleuse „Wendisch Rietz“ in den „Scharmützelsee“

Am nächsten Tag ruderten wir auf dem schönen, langen Storkowkanal zum Wolziger See. Als wir am dritten Tag über den Glubigsee zum Springsee schleusen wollten, war Schluß, die Schleuse ist gesperrt!

Man kann durchaus in der schönen Wasserlandschaft öfters die gleiche Strecke fahren, das Wetter, das Licht sorgen doch jedes Mal für andere Stimmungsbilder!

Am letzten Tag stieß noch ein auswärtiges Mitglied aus Berlin zu uns. Gleich zum Frühstück brachte er Brötchen mit. So kam er auch noch in den Genuß eines schönen Rudertags mit uns.

Am Freitagnachmittag übersiedelten wir zum DRV-WRT nach Königswusterhausen, wo wir, wie immer, viele alte Bekannte trafen und neue Bekanntschaften machten.
So erlebten wir noch schöne Tage dort mit Rudern und Kultur. Das „Schloss Königswusterhausen“ ist mit kompetenter Führung sehenswert.

Ilse Ludwig