Abschlussfahrt für die Kursteilnehmer 2017

Unsere Ruderkurse wurden auch dieses Jahr mit einer gemeinsamen Tagesfahrt abgeschlossen. Mit 22 Teilnehmern waren wir am 22. Juli auf dem Main zwischen Volkach und Kitzingen unterwegs.

Eigentlich sollte die Abschlussfahrt wie im vergangen Jahr auf der Donau zwischen Vohburg und Kelheim stattfinden. Unsere Ruderkurse waren im Jahr 2017 sehr gut besucht und so hatten sich 22 Teilnehmer angemeldet. Aufgrund der kürzeren Fahrzeiten entschieden wir uns, die Fahrt auf den Main zu verlegen. Bei Volkach gestartet, befuhren wir die Mainschleife und dann weiter bis zum Ruderverein in Kitzingen.

So lernten die Teilnehmer den besonderen Reiz des Wanderruderns kennen und seine Besonderheiten: zum Beispiel das Rudern in der Strömung, Boots- und Schiffahrtsschleusen und Fähren. Die eine oder der andere konnten erste Steuererfahrung sammeln.

Unsere Kursabschlussfahrten werden von erfahrenen Ruderern begleitet und gibt auch unseren fortgeschrittenen Ruderen die Möglichkeit, Erfahrungen als Bootsobleute zu sammeln.